Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
Close

Aktuelles


Kläranlage ​verursachte Fischsterben in der Aar

15.05.2018

Ursache des Fischsterbens in der Aar war die Kläranlage des Abwasserverbandes Obere Aar in Bleidenstadt. Die beiden Rechen in der mechanischen Reinigungsstufe seien ausgefallen und das ungeklärte Abwasser sei in die Aar geflossen. Die Menge ...

weiter

10-Punkte-Programm zum Naturschutz

14.05.2018

Mit einem 10 Punkte-Programm will das Hessische Umwelt- und Landwirtschaftsministerium Lebensräume für gefährdete Arten fördern. Acht Millionen Euro würden in Naturschutzmaßnahmen fließen und damit  die Umsetzung von Projekten und ...

weiter

Natur hat sich "förmlich überschlagen"

04.05.2018

Der April sei im Rhein-Main-Gebiet fünf Grad wärmer gewesen als im Durchschnitt.  in den Jahrzehnten, in denen er beim Deutschen Wetterdienst arbeite, habe er das noch nicht erlebt, sagt ein Agrarmeteorologe beim Deutschen Wetterdienst. Die ...

weiter

20 von 208 Kilometer Wanderweg an der Wisper eröffnet

02.05.2018

Rund 20 von 208 Kilometern des künftigen Wanderwegs zwischen Quelle und Mündung der Wisper sind vom Wispersee und von Espenschied her mit einer Wanderung eröffnet worden. Bis zum Ende der Saison sollen alle Routen beschildert werden. Das ...

weiter

32 Schafe von Wolf gerissen

30.04.2018

Ausgerechnet am "Tag des Wolfes" sind in Bad Wildbad im Nordschwarzwald 40 Schafe auf ihrer Weide gestorben: 32 wurden gerissen, einige ertranken in Panik in einen Bach, andere waren so schwer verletzt, dass der Schäfer sie tötete. Die ...

weiter