Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
Close

Aktuelles


Bürgerbeirat für die Landesgartenschau

28.06.2014

In Bad Schwalbach hat sich ein Bürgerbeirat für die Landesgartenschau 2018 gebildet. Zukünftig soll er regelmäßig tagen. Er berät und unterstützt die Stadt, die Planer und die Verantwortlichen bei Entwicklung, Ausrichtung und ...

weiter

Güterzüge sind leiser geworden

28.06.2014

Nach dem ersten Jahr lärmabhängiger Trassenpreise zieht die Bahn Bilanz: Knapp acht Prozent der von Güterzügen gefahrenen Kilometer seien inzwischen leise. Damit werde der Erfolg des neuen Preissystems deutlich. Von den Eisenbahnunternehmen ...

weiter

RP stimmt Windkraftplan für Hohe Wurzel zu

27.06.2014

Das Regierungspräsidium hat den Plänen der Eswe-Taunuswind GmbH, die Fläche für Windkraftanlagen auf der Hohen Wurzel um knapp 150 Hektar auf Wiesbadener Gemarkung zu erweitern, zugestimmt. Zusammen mit der Windvorrangfläche von 526 Hektar ...

weiter

Höchste Waldbrandgefahr

27.06.2014

Der Deutsche Wetterdienst sagte wegen der langen Trockenheit die höchste Waldbrand-Gefahr voraus. Bis auf den Mai waren in diesem Jahr alle Monate zu trocken.

weiter

Unser Land informierte bei Kräutertagen über seine Ziele

26.06.2014

Die Bürgerstiftung „Unser Land Rheingau und Taunus“ war auf den Schlangenbader Krätuertagen am 14. und 15. Juni als Ausstellerin mit ihrem Informationsstand vertreten. Mitglieder aus Vorstand und Stiftungsrat informierten die Besucher über ...

weiter