Aktuelles


Pestizide machen Bienen den Garaus

25.06.2014

Pestizide schädigen Bienen, Schmetterlinge und andere nützliche Insekten stärker als bisher angenommen. Eine Forschergruppe hat, wie spiegel.de berichtet, mehr als 800 Einzelstudien über Schädlingsmittel analysiert. Die Ergebnisse seien ...

weiter

"Nimm Deinen Abfall wieder mit"

23.06.2014

Der Naturpark Rhein-Taunus entfernt die Müllbehälter, die er in seinem Bereich angebracht hatte und immer wieder zu leeren hat. Statt dessen legt er den Besuchern nahe: „Nimm Dein Erlebnis mit – und Deinen Abfall“. Der bisher erforderliche ...

weiter

Taskforce gegen massenhaftes Bienensterben

23.06.2014

Die US-Regierung hat eine Taskforce zum Bienensterben eingerichtet. Milliardenumsätze in der Landwirtschaft stünden auf dem Spiel. In den vergangenen Jahren habe das Bienensterben in den USA eine bedenkliche Dimension erreicht, erklärte das ...

weiter

Erster Teil des Golfplatzes am Hofgut Georgenthal fertig

20.06.2014

Der erste Abschnitt des Golfplatzes am Hofgut Georgenthal kann bespielt werden. Noch sind Bagger am Werk. Im Herbst soll der gesamte 65-Hektar-Platz eröffnet werden. Das ursprüngliche Hofgut stammt aus dem 17 ...

weiter

Natürliche Aar: Gut für Fische und gegen Hochwasser

20.06.2014

Ein etwa 350 Meter langer Gewässerabschnitt der Aar ist renaturiert worden. Die Kompensation für das Neubaugebiet „Rothehustert/Am Dornbusch“ in Seitzenhahn schließt eine Lücke zwischen bereits ...

weiter