Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
Close

Aktuelles


​Naturpark modernisiert seine Anlagen

16.04.2015

Die 17 Spiel- und Picknickwiesen des Naturparks Rhein-Taunus sollen "wie alle Anlagen im Naturpark, eine zeitgemäße Nutzung erhalten“, erklärte Naturpark-Geschäftsführer und Stiftungsrat-Mitglied Andreas Wennemann. Für die Wiesen bedeute ...

weiter

Wildtierscheuchen gegen Tod und Verstümmelung

15.04.2015

Im Mai und Juni sind die Wiesen Kinderstube für zahlreiche Tiere. Doch sobald das Gras hoch genug ist, beginnt die Mahd – und dann werden viele Jungtiere ein Opfer der Messer. Besonders die erst wenige Wochen alten Rehkitze fliehen nicht und ...

weiter

Eisvögel 2014 häufig gesichtet

09.04.2015

Der Naturschutzbund (Nabu) Idstein hat seinen 31. ornithologischen Jahresbericht vorgelegt. 2014 seien so viele Eisvögel wie noch nie gesichtet worden, obwohl diese Art hier nicht brüte. Vor allem milde Winter hätten dazu beigetragen. Das ...

weiter

Milcherzeuger unter zusätzlichem Druck

31.03.2015

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) sieht im Auslaufen der Milchquote zum 1. April 2015 große Risiken für den Tier- und Umweltschutz. Das werde zu einer größeren Überproduktion führen. Die Milcherzeuger gerieten unter ...

weiter

Amphibienschwund im Rheingau-Taunus

31.03.2015

Das Amphibien-Aufkommen im Tal zwischen Holzhausen und Michelbach sei dramatisch eingebrochen. Bis 2011 trugen Helfer vom BUND Aarbergen hier jedes Jahr bis zu 1000 Tiere über die Straße. 2012 waren es noch 100, 2013 wurden nur noch 50 Kröten ...

weiter