Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
Close

Stiftungsgremien sollten für die Stiftung werben

19.09.2018


Stiftungsgremien sollten für die Stiftung werben
Wolfgang Ehmke

Als vorrangige Aufgaben des neuen Stiftungsrates sieht dessen neuer Vorsitzender Dr. Wolfgang Ehmke unter anderem die Verbesserung der Kommunikation mit dem Vorstand und innerhalb des Stiftungsrates sowie die zeitnahe Protokollierung der Vorgänge an.

Soweit möglich will Ehmke, der die Stiftung 2009 an vorderster Stelle initiiert hatte und deren erster Vorsitzender war, an den Sitzungen des Vorstandes teilnehmen. So hatte es auch Christel Hoffmann, seine Vorgängerin als Vorsitzende des Stiftungsrates praktiziert. Die Stiftungsversammlung würdigte sie durch eine Gedenkminute. Christel Hoffmann, die zu den Gründungsstifterinnen gehört, ist infolge einer schweren Krankheit im Mai verstorben.

Die Mitglieder seines Gremiums sollten sich, wie der neue Vorsitzende betont, um Zustifter, Spender und Sponsoren bemühen, wie es die Satzung der Stiftung vorsieht. In ihrem Bekanntenkreis und bei der Teilnahme an Veranstaltungen könnten sie für die Stiftung werben. Dabei sollten sie auch auf den Freundeskreis hinweisen, um der Stiftung eine kontinuierlich fliessende Spendenquelle zu verschaffen. Dieser Freundeskreis kam auf Ehmkes Anregung kürzlich zustande.

Außerdem müsse die Außendarstellung der Bürgerstiftung durch Medienarbeit, Veranstaltungen und Bürgerbeteiligung verbessert werden.

Weitere Themen

Durch kommunalpolitische Arbeit dem Land verbunden

In den Stfitungsrat von Unser Land wurde auch Sabine Muth neu gewählt. Die 56jährige ...

Weiter

Politische Neutralität ist für "Unser Land" von Vorteil

Den Lorcher Bürgermeister Jürgen Helbing (CDU) hat die Stiftungsversammlung in den Stiftungsrat ...

Weiter

Beeindruckt vom Einsatz für Umwelt und Landschaft

Dr. Rainer Dambeck ist eines von fünf neuen Mitgliedern des 13köpfigen Stiftungsrats, den die ...

Weiter
Zur Übersicht