Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
Close

Viele Kommunen verzichten auf Glyphosat

01.12.2017


Deutschlandweit verzichten 90 Städte und Gemeinden auf Glyphosat und andere Pestizide bei der Pflege ihrer Grün- und Freiflächen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) eine interaktive Karte der pestizidfreien Kommunen veröffentlicht.

Im Rheingau-Taunus-Kreis hat Eltville auf chemische Unkrautvernichtung auf öffentlichen Flächen verzichtet. Geisenheim, wo die Anwendung von Glyphosat wie in den meisten anderen Städten zum Standard gehörte, will seit Herbst 2016 ebenfalls Vorbild sein und verzichtet darauf.

Weitere Themen

Gemeinsame Biosphäre bietet große Chancen

Hans-Joachim Becker ist 66 Jahre alt, von Beruf Dipl. Ingenieur (FH) für Landespflege und seit ...

Weiter

Durch kommunalpolitische Arbeit dem Land verbunden

In den Stiftungsrat von Unser Land wurde auch Sabine Muth neu gewählt. Die 56jährige ...

Weiter

Politische Neutralität ist für "Unser Land" von Vorteil

Den Lorcher Bürgermeister Jürgen Helbing (CDU) hat die Stiftungsversammlung in den Stiftungsrat ...

Weiter
Zur Übersicht